Navigation

Unser
Unter­nehmen

Die Familie Kalkbrenner ist Eigentümerin der SK Vermögens­verwaltung GmbH, die seit mehr als 30 Jahren sehr erfolgreich als freier und unabhängiger Vermögens­verwalter in Karlsruhe agiert.

Die SK Family Office GmbH wurde 2011 von der Familie Kalkbrenner und von mir gegründet.

Umfangreiche Erfahrungen bilden die Grundlage für unser gemeinsames Unternehmen: 14 Jahre war ich für die Wilhelm von Finck AG tätig, zuletzt 5 Jahre als Mitglied des Vorstands. Diese Gesellschaft war ein Anbieter von Family Office- und Vermögens­verwaltungs­leistungen, die sich vom Single- zum Multi-Family Office gewandelt hatte und inzwischen von der Deutsche Bank AG übernommen wurde.

Unsere Gesellschaft ist in den Jahren ihres Bestehens gut voran gekommen, denn sie steht auf dem Fundament breiter Kunden­beziehungen und ist wirtschaftlich stark. Die Leistungsfähigkeit eines Dienstleisters hängt in erster Linie von der Qualität seines Personals ab. Durch den Aufbau eines hoch qualifizierten und motivierten Teams sind wir zuversichtlich, auch in Zukunft die vielfältigen Wünsche unserer Kunden individuell erfüllen zu können.

„Die SK Family Office GmbH weist die Strukturen eines typischen Familienunternehmens auf. Auch dadurch lebe ich meinen Anspruch an vorzügliche Dienstleistung und Kundennähe.“

Alexander Ruis